Gemeinsam gegen den Klimawandel

Die Klimakrise stellt für die Stabilität der Ökosysteme unseres Planeten und für Milliarden von Menschen eine existenzielle Bedrohung dar. Eine ungebremste Erderwärmung ist eine enorme Gefahr für Frieden und Wohlstand weltweit. Gemäß des buddhistischen Grundprinzips: „Unser Handeln soll auf das Wohl aller Lebewesen ausgerichtet sein,“ möchten und müssen wir die ökonomischen und ökologischen Prozesse auf unserer Welt dringend radikal verändern!

Was können wir mit unseren Kunden gemeinsam tun?

Wir möchten mit Ihnen umsteigen auf nachhaltigere Verpackungen. Aus diesem Grund werden wir ab 2020 auch Glasdosen in Großproduktionen (mit allen Nachteilen die das auch mit sich bringen mag) bei uns abfüllen. Eine andere Alternative sehen wir in unserem Bereich der dampfsicheren Verpackung auf der Anbieterseite leider nicht. Unseren Mitarbeitern, die CO2-neutral ihren Arbeitsweg zurücklegen, bieten wir finanzielle Anreize.

Wir unterstützen das Deutsche Rote Kreuz

Das Rote Kreuz ist dort, wo Politiker noch diskutieren, zum Teil auf eigene Verantwortung und nur durch Spenden gestützt. So hat das Rote Kreuz im Saarland vor einigen Jahren in die Flüchtlingsthematik eingegriffen und humanitäre Hilfe geleistet als diese gefordert war. Wir sagen dafür DANKE!

Wir unterstützen das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Die meisten von uns haben gesunde Kinder. Andere Familien haben leider nicht so viel Glück und daher unterstützen wir von Herzen gerne das Saarländische Kinder-Hospiz.